Rezeptkategorie: Dessert







IMG_2055
Hach herrje, hach herrje, was issn des schon wieder so spät? Und hier is ja noch mal so gar nix vorbereitet, ihr hättet ja auch schon mal anfangen können… Luftballons aufblasen oder Girlanden an die Decke nageln oder die Katzen rot-weiß anmalen. Wenn man sich nicht um alles selber kümmert, nicht wahr? Wobei – eigentlich muss es heute ja eher heißen: Wenn man sich nicht um alles selbst ann-sophiet.

Alt-Wiener Apfelstrudel




IMG_1530
Okay, alle Mann an die Kanonen, auf die Plätze, feeeeerrrrtiiig… Moment, wie viele Salutschüsse sind hier eigentlich üblich? Acht? Dreizehn? Einundzwanzig? Ach, papperlapapp, wir ballern einfach alles raus, was wir haben! FEUEEEER! Bumm! Bummbumm! BÄM! Und nochmal! Bumm! Bummbumm! BÄM! Bummbummbumm! Yeeehaw, das macht Spaß! Okay, einen hab ich noch: Bumm.

Stracciatella-Rolle in Pink



IMG_1463 1
So, dann mal alle auf Position, und eins, und zwei, und eins, zwei, drei: Ihr Kiiiinderleiiiin koooommet, oh, koooommet doch aaaaaalll…! Ja! Mehr Gefühl! Mehr Inbrunst! Hängt euch rein, Jungs (und Mädels)! Und, Herr Doktor, tut sich schon was? Nein? Echt nicht? Das darf doch nicht… Herrschafftszeiten, dieses Balg, des sakrische, des will einfach net, wa? Egal, das kriegen wir schon… und nochmal, Leute, aber diesmal will ich was fühlen! Aus dem Bauch muss das kommen! Und eins, zwei, drei: Ihr Kiiiiiinderleiiiiin koooooooooommet, oh, kooooooommet doch aaaaaaaaaaaaaaaaaaall…! Ja ja, das Warten, hm? Wie, worauf? Na, dat die Briten-Käte endlich mal […]

Brownies





Brownies08 1
Werter Gatte, wir kennen uns nun schon eine ganze Weile. Elf Jahre, um genau zu sein. Seit zehn Jahren wohnen wir zusammen. Sechs Jahre sind wir nun schon verheiratet. Wir haben sogar zwei Katzen zusammen. Ich erwähne all dies, um zu verdeutlichen, dass zwischen uns eine gewisse Harmonie besteht, die ich wohl zu würdigen weiß. Uns verbindet gleichsam ein Band des Vertrauens. Wir wissen, wir können uns auf den anderen verlassen, und trotz unserer engen Bande ist jeder für sich frei in seinen Entscheidungen. Aber. Dass ihr so mit unseren finanziellen Mitteln umgeht, ja, man könnte fast sagen – das […]

Salted Caramel Brownies



PeanutButterBlondies05
Wat? Zehn Jahre ist das schon wieder… echt? So alt ist der Quatsch? Kannst ja auch nicht mit rechnen, dat sowas sich so lange hält. Müssen die Konservierungsstoffe sein. Oder dat Botox. Na, jedenfalls – köpft den Prosecco und Stößchen, ihr Lieben! Muah! Muah! Und dazu nen Döner. Und für alle, die sich jetzt fragen, was die Bekloppte da zwischen den ganzen Muffins mal wieder Unverständliches vor sich hin brabbelt – maaaaaaan, ihr seid aber auch mal sowas von von gestern, oder besser: Eben nicht. Gestern war es nämlich doch wieder soweit. Germanys Next Flop-, äh, Topmodel, yay. Ja, ich […]

Peanut-Butter-Blondies


IMG_9704 1
Kein Schwein ruft mich aaaaaaaan… Keine Sau interessiert sich füüürrrr miiich… Jaja. Da sitzt man eine Woche lang daheim und wundert sich. Umschleicht das Telefon. Belauert es gar. Versucht es mit Psychokinese. Nüscht. Nie-mand ruft an. Keiner. Hat mich denn keiner mehr lieb? Mama? Papa? Herr Gerichtsvollzieher? Haben mich denn alle verlassen?

Kürbis-Schoko-Rolle